Sonntag, 25.08.2019

Auf der Reise

Die erste Reiseetappe ist geschafft und ich sitze im Flughafen von Porto, oder Oporto, wie man in Galizien anscheinend sagt! 

Der Abschied von meiner Familie in Düsseldorf war relativ kurz aber natürlich nicht ganz schmerzlos! Zum Glück war dort nicht viel los und ich musste nur kurz warten, bis ich im Flieger saß. Der Flug war spannend - es war ja auch erst mein zweiter richtiger. Diesmal bin ich zum ersten Mal übers Meer und Gebirge geflogen und die Aussicht war der hammer. Neben mir im Ankunftsbereich begrüßt gerade eine gut gelaunte Frau ihren „cariño“ (Liebling) und es ist schön, neben dem ganzen Portugiesisch schonmal ein wenig Spanisch zu hören (abgesehen von den zwei Folgen ‚Casa de Papel‘ die ich im Flugzeug geguckt habe😂)! 

Es ist jetzt gleich halb vier und eigentlich wollte ich um die Zeit schon im Bus nach Vigo sitzen, aber die nächste Verbindung, die noch nicht ausgebucht ist, kommt erst um kurz vor fünf. Also bin ich erstmal eine halbe Ewigkeit hin und her gerannt, um mich darüber zu informieren und warte jetzt in der Eingangshalle mit Cola, Croissant und einem Berg Gepäck! Ich hoffe, die Busverbindung klappt wie geplant und bin wirklich gespannt, was mich heute Abend um halb neun - und die nächsten fünf Monate lang - in Vigo erwarten wird!🧳😊 

Update:

Es ist 17:12, ich sitze im Bus und im Radio vorn beim Busfahrer läuft ‚The Final Countdown‘! Das macht mich irgendwie nervös...😂

Noch ein Update:

Eben am Flughafen dachte ich noch „Schade dass ich hier so gar nichts von Portugal sehe, wo ich doch noch nie dort war...“. Aber jetzt auf der Busfahrt habe ich doch ein bisschen was sehen können: ein paar schöne Kirchtürme, Dörfer und ganz viel Wald! Gerade sind wir über die portugiesisch-spanische Grenze nach Tui gefahren. Dort war eine riesige Kathedrale auf einem Berg, schöne kleine Häuschen und ein paar Tiere im Busch, die aussahen wie ein Mix aus Ziegen und Rehen! Wieder einen Step weiter: Ich bin in Galizien!

 

Aussicht Nr.2